Home » Allgemein » Bericht vom Austausch mit Villafranca (Verona) 31.03. – 04.04.2014

Bericht vom Austausch mit Villafranca (Verona) 31.03. – 04.04.2014

Am 31. März sind wir als nervöser, kleiner Haufen in den Zug nach Verona gestiegen und die Gastfamilien haben uns abends mit offenen Armen empfangen. Am nächsten Tag besuchten wir die schöne Stadt Verona. Beeindruckend fanden wir die Arena und den Balkon der Giulietta Capuleti (aus „Romeo und Julia“). Noch beeindruckender fanden die Mädchen die große Einkaufsstraße mit denDesignerläden wie Gucci, Louis Vuitton, Valentino, etc.

Am Mittwoch, den 2. April, fuhren wir wieder mit dem Zug nach Venedig, wo wir sogar den Canale Grande mit einer Gondel überquert haben. Schnell verloren wir in dieser einzigartigen Stadt durch die vielen Brücken und engen Gassen die Orientierung, weshalb wir froh waren, als wir all unsere Ziele mithilfe von Frau Paolini fanden. Allein an diesem Tag haben alle gefühlt 300 Fotos geschossen. Wir besuchten den Landratssitz Venetiens und bekamen erklärt, wie ein Gesetz verabschiedet wird. Am Donnerstag haben wir mit den Austauschpartnern in der Schule zunächst Plakate zu Venedig und Verona erstellt, danach haben die italienischen Kinder der anderen Klassen ein Theaterstück aufgeführt und am Nachmittag besuchten wir Vialeggio und Borghetto. Abends sind wir alle zusammen mit den Gastfamilien in eine Pizzeria gegangen, um dort den Austausch zu „beenden“. Draußen gab es sogar einen Fußballplatz, weshalb wir lange draußen waren und spielten. Am Freitagmorgen fiel uns der Abschied sehr schwer, bei einigen flossen sogar Tränen, so dass die Trennung sehr traurig war, da wir feste Freundschaften gegründet hatten. Also bleibt doch nur eines: Wir kommen wieder, sicuro!

[Schüler/innen der Stufe 7, CA, Sc]

"Save the Date"



Schülerzeitung:


MINT


Bilis


Auslandsjahr



Förderverein

FvS-Freunde

Intern


Entdecke mehr von Freiherr-vom-Stein-Schule

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen