Home » Allgemein » Ein Deutscher Meister an der Freiherr-vom-Stein

Ein Deutscher Meister an der Freiherr-vom-Stein

Willi Fagioli aus der 8b ist am 29. Juni 2014 Deutscher Mannschaftsmeister im Tischtennis in der Altersklasse U15 geworden. Er spielt für Eintracht Frankfurt und ist dieses Jahr mit seiner Mannschaft Hessischer Meister und Pokalsieger geworden. Mit dem Titel des Hessischen Meisters hatten sich Willi und seine Mannschaftskameraden, die fast alle die Sportschule Carl-von-Weinberg besuchen, für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert. Diese wurde in Stuttgart ausgetragen. Aus jedem Bundesland spielte die beste Mannschaft und für Willi und sein Team hieß es erst einmal, am 1. Wettkampftag sich in der eigenen Gruppe durchzusetzen. Dies gelang den Eintrachtlern und es bedeutete, dass man gegen den Titelverteidiger aus Bargteheide im Halbfinale am zweiten Wettkampftag stand. Überraschenderweise siegte die Eintracht besonders dank Willi, der alle seine Spiele gewonnen hatte. Plötzlich stand er mit der Mannschaft im Finale gegen Kolbermoor aus Bayern.

Ich konnte es nicht fassen, dass mein „kleiner“ Bruder so ein wichtiges Spiel vor sich hatte und ich selbst hätte nicht gern an seiner Stelle gestanden, weil ich zu nervös gewesen wäre.

Aber Willi blieb ganz ruhig.

In der Halle war eine super Stimmung und wir als Publikum feuerten die Spieler mit Chören und Trommeln an. Am Ende schaffte es die Mannschaft, sich mit einem 6:4 den Deutschen Meistertitel zu holen. Auch in diesem Spiel spielte Willi eine wichtige Rolle, da er im letzten Spiel überhaupt den Gewinnpunkt sichern musste. Es war ein sehr emotionaler Moment, denn der Trainer fing an zu weinen und die Spieler tickten fast aus vor Freude. Die Mannschaft bekam einen sehr großen Pokal und jeder Spieler eine sehr schöne goldene Medaille.

Wir – und besonders ich als Bruder – können stolz auf Willi sein und wünschen ihm weiterhin nicht nur in der Schule viel Glück und Spaß, sondern auch besonders beim Tischtennis.

Max Fagioli, 9b

SAMSTAG 25.11.2023

Schülerzeitung:

MINT

Bilis

Auslandsjahr

Förderverein

FvS-Freunde

Intern

Entdecke mehr von Freiherr-vom-Stein-Schule

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen