Home » Allgemein » FvS wieder unter den besten acht Schulen in Hessen!

FvS wieder unter den besten acht Schulen in Hessen!

Nachdem die Mannschaft in WK IV schon das Landesfinale der besten acht Schulen Hessens erreichte, spielte auch die Tischtennis-Schulmannschaft der Freiherr-vom-Stein-Schule im WK II (Jg. 1998-2001) im Hessenfinale. Am Montag, 02.03.2015, trat die FvS in der Besetzung Max Acker, Willy Fagioli, Max Fagioli, Dennis Erdinc, Enes Karacabay, Daniel Buhr, David Piljic und Leander Fischer zum Wettkampf in der Landessportschule Frankfurt an. Durch eine unglückliche Auslosung, in einer Gruppe mit den späteren Erst- und Zweitplatzierten, war allen Beteiligten klar, dass das erste Spiel gegen die Schule aus Hadamar zum Schlüsselspiel werden würde. Überraschend konnte kein Doppel zu Beginn gewonnen werden, sodass man am Ende knapp mit 4:5 verlor. Dadurch war der weitere Turnierverlauf dann nicht mehr positiv zu gestalten, die Motivation ließ etwas nach und die Heimreise konnte früher angetreten werden.

Aber sich für das Landesfinale zu qualifizieren, ist auch schon ein großer Erfolg!

Für die Spieler Max Acker, Max Fagioli und Dennis Erdinc war es der letzte Wettkampf in Ihrer Schullaufbahn, denn sie werden aus Altersgründen nicht mehr an der Aktion „Jugend trainiert für Olympia“ teilnehmen können. Somit ist ein Neuaufbau unabdingbar, um sich in den nächsten Jahren wieder einmal für das Landesfinale im Tischtennis zu qualifizieren. (Df/Kri)

SAMSTAG 25.11.2023

Schülerzeitung:

MINT

Bilis

Auslandsjahr

Förderverein

FvS-Freunde

Intern

Entdecke mehr von Freiherr-vom-Stein-Schule

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen