Home » Allgemein » Eröffnung der Wanderausstellung Deutscher Bundestag

Eröffnung der Wanderausstellung Deutscher Bundestag

Zwar hatten schon am Vormittag verschiedene Klassen die Ausstellung des Deutschen Bundestages im Foyer der Freiherr-vom-Stein Schule besucht und sich hierbei durch die beiden Honorarkräfte Herr Schwedt und Herr Smits anleiten lassen, die offizielle Eröffnung übernahm dann aber Herr Dr. Strengmann-Kuhn, der als Bundestagsabgeordneter den Wahlkreis Offenbach vertritt, jedoch in Frankfurt wohnhaft ist. Einer kurzen Einleitung und Begrüßung durch Frau Seifert als Vertreterin der Schulleitung folgend stellte Herr Dr. Strengmann-Kuhn in einem kurzweiligen Vortrag natürlich Sinn und Absicht der Wanderaustellung dar, ging aber auch auf die Tätigkeit als Abgeordneter bzw. die Bedeutung des Bundestages ein. Nach der Überreichung eines umfangreichen Nachschlagewerkes zum Bundestag an Frau Seifert bestand für die anwesenden Schüler die Möglichkeit Fragen an den Abgeordneten zu stellen. Nach dem das Eis einmal gebrochen war, ergaben sich in kleinerer Runde intensive Gespräche und es wurden sogar erste Kontakte für ein Praktikum im Bundestag geknüpft. Ein Bundestagsabgeordneter ist nunmal nicht alle Tage bei uns zu Gast und die Gelegenheit muss genutzt werden. Gut so und vielen Dank für Ihren Besuch Herr Dr. Strengmann-Kuhn!

SAMSTAG 25.11.2023

Schülerzeitung:

MINT

Bilis

Auslandsjahr

Förderverein

FvS-Freunde

Intern

Entdecke mehr von Freiherr-vom-Stein-Schule

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen