Home » Allgemein » 4. schulinterner Präsentationswettbewerb „Säuren und Laugen – nicht nur ätzend!“

4. schulinterner Präsentationswettbewerb „Säuren und Laugen – nicht nur ätzend!“

Es ist wieder soweit! Am 3. Juni wird bereits zum vierten Mal zwischen den Klassen der Jahrgangsstufe 9 der schulinterne Präsentationswettbewerb „Säuren und Laugen – nicht nur ätzend!“ ausgetragen werden.

Hierfür wurden seit Ostern spannende und interessante Präsentationen von kleinen Schülergruppen mit viel Kreativität und Eigeninitiative zu ausgewählten Themen der Unterrichtsreihe „Säuren und Laugen“ ausgearbeitet. Diese wurden in den letzten Wochen im jeweiligen Klassenverband vorgestellt. Anschließend haben die Schüler klassenweise ihr Team für den Wettbewerb ausgewählt.

slam_2016

Wir dürfen alle gespannt sein, was auf der großen Bühne im Auditorium vor allen Schülern der Jahrgangsstufe präsentiert und welche Klasse mit ihrer mitreißenden Präsentation zum Schluss von der Schulleitung prämiert werden wird. Mitentscheidend hierfür wird neben dem anerkennenden Applaus der Zuhörenden das Votum der zwölfköpfigen Jury sein. Hierin ist jede Klasse mit zwei Schülern sowie ihrem Chemielehrer vertreten. [D. Tiebes]

 

SAMSTAG 25.11.2023

Schülerzeitung:

MINT

Bilis

Auslandsjahr

Förderverein

FvS-Freunde

Intern

Entdecke mehr von Freiherr-vom-Stein-Schule

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen