Schülerzeitung

biLiS

TUSCH

Tage der Orientierung 2018 in Gernsheim

Wie es nun mittlerweile Tradition an unserer Schule geworden ist, fanden auch dieses Jahr wieder unsere Tage der Orientierung für die E-Phasen- Schüler/-innen statt. In Kooperation mit der Jugendkirche Jona konnten sich alle Beteiligten eine kleine Auszeit gönnen, um ernsthafte Gespräche über alles, was junge Menschen bewegt, mit einer gesunden Portion Spiel und Spaß zu verbinden. Ort der Veranstaltung war das Jugendhaus Maria Einsiedel im nahe gelegenen und beschaulichen Gernsheim bei Darmstadt. Alle 24 Teilnehmer/-innen zogen nach drei Tagen ein durchweg positives Fazit. Einfach einmal dem Schulalltag zu entfliehen und einen Blick auf sich und seine eigene Biographie zu werfen, sei sehr erfrischendund wertvoll, so resümierte ein Schüler. Und weiter betonte er, man habe neue Freundschaften schließen können mit Mitschülern, denen man im Schulalltag bislang weniger Beachtung geschenkt habe.
Insgesamt war es also wieder einmal eine gelungene und bereichernde Fahrt für die Schüler/-innen und auch für die begleitenden Lehrer sowie das Team von Jona, bei dem wir uns für das Engagement auch an dieser Stelle herzlich bedanken!
[MM]

Comments are closed.