Ausstellung des deutschen Bundestages

Zwar hatten schon am Vormittag verschiedene Klassen die Ausstellung des Deutschen Bundestages im Foyer der Freiherr-vom-Stein Schule besucht und sich hierbei durch die beiden Honorarkräfte Herr Schwedt und Herr Smits anleiten lassen, die offizielle Eröffnung übernahm dann aber Herr Dr. Strengmann-Kuhn, der als Bundestagsabgeordneter den Wahlkreis Offenbach vertritt, jedoch in Frankfurt wohnhaft ist. Einer kurzen Einleitung und Begrüßung durch Frau Seifert als Vertreterin der Schulleitung folgend stellte Herr Dr. Strengmann-Kuhn in einem kurzweiligen Vortrag natürlich Sinn und Absicht der Wanderaustellung dar, ging aber auch auf die Tätigkeit als Abgeordneter bzw. die Bedeutung des Bundestages ein. Nach der Überreichung eines umfangreichen Nachschlagewerkes zum Bundestag an Frau Seifert bestand für die anwesenden Schüler die Möglichkeit Fragen an den Abgeordneten zu stellen. Nach dem das Eis einmal gebrochen war, ergaben sich in kleinerer Runde intensive Gespräche und es wurden sogar erste Kontakte für ein Praktikum im Bundestag geknüpft. Ein Bundestagsabgeordneter ist nunmal nicht alle Tage bei uns zu Gast und die Gelegenheit muss genutzt werden. Gut so und vielen Dank für Ihren Besuch Herr Dr. Strengmann-Kuhn!

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>