Home » Schüler » Kaleidoskop e.V.

Save the date

Kaleidoskop e.V.

Nachmittagsangebot an der Freiherr-vom-Stein-Schule

Nach dem Unterricht gibt es für euch, liebe Schüler:innen, zwei Möglichkeiten, den Schultag bei uns aktiv und entspannt ausklingen zu lassen.

 

Bewegte Mittagspause

Bei gutem Wetter könnt ihr euch mit eurem Schülerausweis Spiel- und Sportmaterialien für den Pausenhof ausleihen.

Zur Auswahl stehen Fußball, Tischtennisschläger, Hüpfstangen und vieles mehr.

Bei schlechtem Wetter gibt´s ja auch noch das Schülerwohnzimmer…

 

Das Schülerwohnzimmer

Ihr könnt euch täglich von 12.30 Uhr – 16.00 Uhr im Schülerwohnzimmer aufhalten. Dort könnt ihr relaxen, lesen, kickern oder Gesellschaftsspiele ausleihen, wie zum Beispiel Skullking, Phase 10, Siedler von Catan und viele andere.

Gerne helfen wir euch dabei, neue Spiele kennen zu lernen, und erklären euch die Spielregeln.

Unter der Woche gibt es bei uns verschiedene Angebote, an denen ihr zusätzlich teilnehmen könnt. Außerdem veranstalten wir auch besondere Angebote z.B. zu Ostern, Halloween oder Weihnachten. Kommt einfach vorbei und probiert es aus!

Im Schülerwohnzimmer könnt ihr auch vorbeikommen, wenn ihr Probleme habt oder nicht weiterwisst. Wir sprechen mit euch, hören euch zu und versuchen, euch zu helfen oder den richtigen Ansprechpartner zu finden. Sprecht uns einfach während der Öffnungszeiten an.

 

🙂 Euer Team aus dem Schülerwohnzimmer freut sich auf eure zahlreichen Besuche.

 

(Denise Schleiff, Kaleidoskop e.V.)

MINT

Schülerzeitung

Bilis

Auslandsjahr

Förderverein

FvS-Freunde

Intern