Home » Studien- und Berufsorientierung

Studien- und Berufsorientierung

 

Abitur und nun??

Die Wege, die es nach dem Abitur gibt, sind zahlreich. Ausbildung oder Studium? Fachhochschule oder Universität? Vielleicht ein duales Studium? Es gibt so viele Möglichkeiten, dass es nicht ganz leicht scheint, hier die richtige Entscheidung für sich selbst zu treffen.

Diese Entscheidung kann auch ich dir nicht abnehmen. In der Beratung zeige ich dir aber verschiedene Möglichkeiten, den richtigen Weg zu finden.

 

Unsere Ansprechpartnerin bei der BA, Frau Giacomelli-Knezevic, bietet regelmäßig eine Sprechstunde bei uns in der Schule an. Die nächsten Termine sind: 30.April, 27. Mai, 18. Juni und der 9. Juli. Die Sprechstunden finden zwischen 08:30 und 13:00 Uhr im Raum B062 statt.

Für ein Beratungsgespräch mit ihr benötigst Du einen Termin, welchen Du auf der am SV-Raum aufgehängten Liste findest. Hier kannst Du Dich für Dein persönliches Beratungsgespräch eintragen.

 

Direkter Kontakt zu Frau Giacomelli-Knezevic bei der Bundesagentur für Arbeit 

 

News von Deiner Berufsberatung Januar 2024

News von Deiner Berufsberatung Februar 2024

News von Deiner Berufsberatung März 2024

News von Deiner Berufsberatung April 2024

 

 

 

SAMSTAG 25.11.2023

Schülerzeitung:

MINT

Bilis

Auslandsjahr

Förderverein

FvS-Freunde

Intern