MINT

biLiS

Schülerzeitung

TUSCH

Huntington School – Partner der FvSS

Infos zu Corona

Studien- und Berufsorientierung

 

Abitur und nun??

Die Wege, die es nach dem Abitur gibt, sind zahlreich. Ausbildung oder Studium? Fachhochschule oder Universität? Vielleicht ein duales Studium? Es gibt so viele Möglichkeiten, dass es nicht ganz leicht scheint, hier die richtige Entscheidung für sich selbst zu treffen.

Diese Entscheidung kann auch ich dir nicht abnehmen. In der Beratung zeige ich dir aber verschiedene Möglichkeiten, den richtigen Weg zu finden.

 

Unsre Ansprechpartnerin bei der BA, Frau Gaydoul, bietet regelmäßig eine Sprechstunde bei uns in der Schule an. Für ein Beratungsgespräch mit ihr benötigst Du einen Termin, welche Du auf der am SV-Raum aufgehängten Liste findest. Hier kannst Du Dich für Dein persönliches Beratungsgespräch eintragen.

 

Direkter Kontakt zu Frau Gaydoul bei der Bundesagentur für Arbeit 

News von Deiner Berufsberatung Juli

Uni:hautnah Goethe-Universität Frankfurt