Home » Allgemein » Fabio und Alberto d’Aquino Hilt erreichen 3. Preis bei Bundeswettbewerb „Jugend musiziert”

Fabio und Alberto d’Aquino Hilt erreichen 3. Preis bei Bundeswettbewerb „Jugend musiziert”

Die beiden Brüder Fabio (Klavier) und Alberto (Geige) spielten in der Kategorie „Duo: Klavier und ein Streichinstrument“ in der Altergruppe III Werke von Dvorak und Bartok. Eine Kostprobe ihres Könnens konnten wir bereits beim diesjährigen Frühlingskonzert im Mai genießen.

In der Vorbereitung haben Fabio und Alberto seit November ihre Stücke erarbeitet. Der Weg führte vom Regionalwettbewerb in Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt (ein 1. Preis mit 23 von 25 Punkten) über den Landeswettbewerb in der Landesmusikakademie in Schlitz bei Fulda (ebenfalls ein 1. Preis mit 23 von 25 Punkten) bis zum Bundeswettbewerb in Stuttgart. Dieser fand über Pfingsten statt. Fabio und Alberto haben am 27. Mai vorgespielt, zusammen mit den besten Duos aus Deutschland – in der Altersgruppe III waren es allein über 30 Duos in der Kategorie Klavier und Violine. Beim Bundeswettbewerb erhielten Sie einen 3. Preis mit 20 von 25 Punkten.

Am 13.03.2012 beim Kammermusikabend in Dr. Hoch’s Konservatorium, in Vorbereitung auf den Landeswettbewerb

Sehr herzlich möchten wir den beiden auf diesem Wege zu dieser Leistung gratulieren und Ihnen auf dem weiteren musikalischen Weg viel Erfolg wünschen. [Mte]

 

"Save the Date"



Schülerzeitung:


Bilis


MINT



Auslandsjahr


Förderverein


  • Schnupperunterricht
  • Präsentation der Fächer und AGs
  • virtueller Rundgang hier
  • aktuelle Informationen hier
Keine Voranmeldung erforderlich

Intern


Entdecke mehr von Freiherr-vom-Stein-Schule

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen