… lautet der Name des sozialen Projekts rund um 45 ehrenamtliche Würzburger Helfer, die für die Kinder in griechischen Flüchtlingscamps Weihnachtspakete sammeln. Durch Spendengaben werden diese Pakete dann Ende Dezember mit einer Spedition von Würzburg aus an die verschiedenen Hilfseinrichtungen geliefert.
Die Freiherr-vom-Stein-Schule hat in den letzten zwei Wochen fleißig gesammelt und Pakete gepackt, wodurch letzten Endes knapp 70 Pakete für die tolle Weihnachtsaktion gespendet werden konnten. Süßigkeiten, Kleidung, Kuscheltiere, Spielzeug, Bücher und Malsachen fanden Platz in den gesammelten Schuhkartons und Kisten. Viele persönliche Briefe und Weihnachtswünsche in unterschiedlichen Sprachen schmückten dabei zusätzlich das Sammelengagement unserer Schülerinnen und Schüler sowie auch Lehrer.
Wir danken allen Beteiligten und wir freuen uns sehr, mit wieviel Freude und Leidenschaft sich die Schüler um das Projekt gekümmert haben. Es zeigt den Gemeinschaftssinn aller sowie auch die Sorge um das Wohlbefinden unserer Mitbürger in nahe liegenden, benachteiligten Krisengebieten und Ländern.
Euch/Ihnen allen eine besinnliche und geruhsame Adventszeit und schöne Stunden im Kreise Eurer/Ihrer Familien. (KLN)