Home » Allgemein » Musik zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten – Kammermusikabend 2014

Musik zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten – Kammermusikabend 2014

Dienstag, den 15. Juli 2014: Der traditionelle Kammermusikabend reiht sich ein in die alljährliche Musiktrilogie an der Freiherr-vom-Stein-Schule.

Junge Menschen, angefangen von der Stufe 5 bis hin zur Oberstufe füllten den etwas archaischen und verstaubten Begriff der „Kammermusik“ mit neuem Leben. Erst wenige Wochen zuvor präsentierten souverän und vorausschauend (welt)meisterlich verschiedene Chor- und Instrumentalensembles sowie die Theater-AG beim Frühlingskonzert ihr fleißig Erarbeitetes. Das konnte sich hören und sehen lassen! Der Kammermusikabend ging die Sache etwas bescheidener und in kleiner Runde an, aber nicht minder schön, mutig und virtuos dargeboten, solistisch oder auch im Duett. Selbst sein eigener Geburtstag hielt den kleinen Vuong aus der Klasse 5 nicht davon ab, die 88 Tasten des Klaviers unter seinen Fingern an diesem Abend tanzen zu lassen. Mit Beiträgen unterschiedlichen Genres, Pop als auch „Klassik“, über Gesang und Geige hin zum prädestinierten und dominierenden Instrument an solch einem Abend, dem Klavier, nahmen die musizierenden Schülerinnen und Schüler die Zuhörenden mit auf eine kleine Reise in ihre Welt aus Klängen und Gesängen – und stets alleine auf sich gestellt, stehend oder sitzend, vor oder auf der Bühne. Chapeau, ihr jungen Musici! Das muss euch erst mal einer nachmachen.

Die Fachschaft Musik bedankt sich bei allen Mitwirkenden, Unterstützenden und Besuchern für ein zu Ende gehendes, reizvolles musikalisches Schuljahr und freut sich bereits auf das kommende. [B. Schäfer]

"Save the Date"



Schülerzeitung:


MINT


Bilis


Auslandsjahr



Förderverein

FvS-Freunde

Intern


Entdecke mehr von Freiherr-vom-Stein-Schule

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen