MINT

biLiS

Schülerzeitung

TUSCH

Huntington School – Partner der FvSS

Musik zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten: „Bühne frei!“ 2016

Wie könnte ein Schuljahr schöner „ausklingen“ denn mit Musik?

Mit dem kleinen und feinen Konzertabend „Bühne frei!“ am Dienstag, den 5. Juli endet ein sehr musikalisches Schuljahr an der Freiherr-vom-Stein-Schule. Erwartungsvoll blickten die Zuhörenden auf die Bühne des Auditoriums und lauschten den sehr intimen solistischen oder im Duett besetzten Darbietungen unserer teils noch sehr jungen „Musici“. Es gaben sich Klavier, Querflöte und Gesang die mal „klassische“ oder auch „populäre“ Hand. Man konnte die (An-)Spannung so manches Mal regelrecht knistern hören; eine Stimmung, die einfach zu solch einem emotionalen Abend dazugehört. Ein Novum war die Eigenkomposition (!) zweier Schülerinnen, Mina Noor und Rosanna Atik, Klasse 5d, die mit Ukulele und im Duett-Gesang „Jede Nacht“ das Publikum erstaunten und begeisterten.

Die Musiklehrerinnen und Musiklehrer der Schule bedanken sich sehr bei den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern! Wir ziehen den Hut davor, dass diese jungen Menschen am Ende eines so langen und anstrengenden Schuljahres noch so leidenschaftlich und mutig die Bühne betreten und alle noch einmal verzaubert haben.

[Text: B. Schäfer, Fotos: J. Rosenthal]

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Comments are closed.