Sie haben eine Änderung zu den Inhalten der Homepage oder möchten einen Beitrag zu einer Veranstaltung, einem Projekt etc., das Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern gemacht haben, veröffentlichen?
Gehen Sie wie folgt vor:
- Erstellen Sie ein Worddokument mit dem Text, der auf der Homepage erscheinen soll. Ist es eine Änderung, dann geben Sie den ganzen Text an und markieren die Änderung Rot. Achten Sie auf die formale Richtigkeit Ihres Textes, da die Artikel und Beiträge nicht Korrektur gelesen werden. Überlegen Sie sich, wenn nötig eine passende Überschrift.
- Geben Sie den oder die Autor/in der einzustellenden Texte/Bilder/sonstiger Dateien an. Sollten die Schülerinnen und Schüler explizit namentlich erwähnt werden (z.B. bei einem Wettbewerb), die auf den Bildern zu sehen sind, dann geben Sie die entsprechenden Namen an, indem Sie die Bilder in das Worddokument einfügen und die Namen entsprechend darunter schreiben. HINWEIS: Beachten Sie, dass Sie die Erlaubnis der Schülerinnen und Schüler eingeholt haben, die auf den Bildern zu sehen sind!
- Verkleinern Sie die Bilddateien in der Größe (zwischen 300KB und 500KB pro Bild und entsprechender Auflösung in Pixel reichen grundsätzlich aus). Dies ist zum Beispiel auf folgender Seite möglich: JPG Bilder verkleinern online
- Senden Sie anschließend das Worddokument und die verkleinerten Bilder per Mail mit „Homepage“ im Betreff an die Redaktion (Kontakt: siehe unten). Geben Sie in der Mail an, ob es sich um eine Änderung oder einen Beitrag handelt. Bei einer Änderung bitte die Information nicht vergessen, wo die Änderung vorgenommen werden soll.
Vielen Dank!
Kontaktadresse: homepage@f-v-s.eu