Home » Allgemein » Pust , Streich und Zupf – drei neue musikalische Freunde

Pust , Streich und Zupf – drei neue musikalische Freunde

Instrumentenvorstellung für die neuen FünftklässlerInnen
Bunt Tönendes brachte die Räumlichkeiten der Freiherr-vom-Stein-Schule in der zweiten Schulwoche erneut zum Schwingen. Das „Frankfurter Musikmobil“ war wieder einmal zu Gast für zwei Tage und ermöglichte unseren kleinen Novizen – unter Anleitung von Instrumentallehrkräften des Musikmobils und der Musikschule Clavina, Frankfurt Höchst – verschiedene Blas-, Streich- und Zupfinstrumente, wie Klarinette, Saxofon, Querflöte, Posaune, Trompete, Geige, Bratsche und Cello kennenzulernen und selbst zum Leben zu erwecken.

Berührungsängste? – Fehlanzeige! Schnell schlossen die Kinder ihre blechernen und hölzernen Freunde in die Arme und in ihre Herzen. Nichts bliebt unberührt. Musik verbindet eben, ganz unkompliziert. Und das zeigt sich auch, wenn in Bälde einige SchülerInnen das neue „Vororchester 5“ gründen und in „musikalische Symbiose“ gehen werden. „Thumbs up“ – so das Gros der SchülerInnen am Ende eines musikalischen Schultages. [B. Schäfer]

 

SAMSTAG 25.11.2023

Schülerzeitung:

MINT

Bilis

Auslandsjahr

Förderverein

FvS-Freunde

Intern

Entdecke mehr von Freiherr-vom-Stein-Schule

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen