Home » Allgemein » Freiherr-vom-Stein-Schule ist Nummer 4. in Hessen – GRATULATION

Freiherr-vom-Stein-Schule ist Nummer 4. in Hessen – GRATULATION

IMGP0421

Beim diesjährigen Landesfinale im Rahmen der Aktion „Jugend trainiert für Olympia“ erreichte unsere TT-Schulmannschaft im WK IV (2002 – 2005) einen starken 4. Platz. Die viertbeste Schule im Tischtennis aus ganz Hessen zu sein, ist schon als Erfolg zu werten, denn der Platz 1 war zu Beginn des Turniers am Mittwoch, 25.02.2015, bereits im „Vorfeld“ vergeben. Die Eliteschule des Sports, die Carl-von-Weinberg-Schule aus Frankfurt, ist aufgrund ihrer Schulkonzeption immer ein sicherer Sieger.

Das wichtige Gruppenspiel gegen Gießen wurde in der Aufstellung Guiliano Iannuziello, Hashim Rehman, Frederic Latour, Davide Capricano, Andy Zheng, Luca Mai, Cedric Wiemer und David Christner ebenso souverän mit 6:3 gewonnen wie das Spiel in der Zwischenrunde gegen das Überwaldgymnasium. In der Vorrunde hatte man leider das Pech, den späteren Sieger und den Zweitplatzierten in einer Gruppe zu haben. Die kämpferische Einstellung, die Unterstützung untereinander und vieles mehr war wie immer vorbildlich und ist eine Basis des Erfolges.

Betreut wurden die Schüler von Max Acker und Max Fagioli, die beide in der kommenden Woche mit der Mannschaft im WK II auch beim Landesfinale antreten.

Im Wettkampf IV gehört zum TT-Wettkampf noch ein Zusatzwettbewerb, bei dem koordinative und konditionelle Fähigkeiten überprüft werden.

Sieger dieses Zusatzwettbewerbes: Freiherr-vom-Stein-Schule.

Somit erreichte man schließlich nach insgesamt zwei Siegen und zwei Niederlagen den 4. Platz.

Ein langer Wettkampftag war zu Ende, ein gutes Wettkampfjahr – und auf ein nächstes Mal! (Df/Kri)

"Save the Date"



Schülerzeitung:


Bilis


MINT



Auslandsjahr


Förderverein


  • Schnupperunterricht
  • Präsentation der Fächer und AGs
  • virtueller Rundgang hier
  • aktuelle Informationen hier
Keine Voranmeldung erforderlich

Intern


Entdecke mehr von Freiherr-vom-Stein-Schule

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen