MINT

biLiS

Schülerzeitung

TUSCH

Huntington School – Partner der FvSS

Nach 66 Tagen… das Adventskonzert 2015!

Am 8. Dezember 2015 fand das diesjährige Adventskonzert der Freiherr-vom-Stein-Schule statt. Nach bisher 66 Schultagen seit den Sommerferien – wie Frau Herrmann als Moderatorin des Abends informierte – standen knapp 120 SchülerInnen unserer Schule mit großer Begeisterung und zahlreichen tollen Beiträgen auf der Bühne des Auditoriums.
Alle Musikensembles der Schule konnten im restlos gefüllten Auditorium ihr Bestes zeigen. Ein abwechslungsreiches vokales, teils besinnlich-weihnachtliches, teils poppig-rhythmisches Programm wurde vom Chor 5, dem Chor 6 und dem Chor der Klassen 7-12 geboten, bei dem das Publikum auch zum mitmachen eingeladen wurde. Beeindruckend waren dabei besonders die mitreißenden Stimmen und fröhlichen Gesichter der singenden ChoristInnen, sowie die schönen solistischen Einlagen einiger SchülerInnen.
Das Vororchester 6, das erst in diesem Schuljahr gegründete Blechbläserensemble und das Ensemble Instrumentale stellten von klassischer Weihnachtsliteratur über Filmmusik bis hin zu bekannten Pop-Klassikern die Bandbreite ihres instrumentalen Repertoires erfolgreich unter Beweis. Eine Besonderheit war der Auftritt der 9a, die einen weihnachtlichen Filmausschnitt live mit Musik und passenden Geräuschen gelungen illustrierte.
Den großen Applaus für die hier gezeigten Früchte der Probenarbeit der letzten Schulwochen und für die musikalische Einstimmung auf die Adventszeit haben sich alle SchülerInnen wohl verdient.
Ein Dank gilt allen Beteiligten, die dieses Konzert durch ihr Mitwirken ermöglicht haben sowie all denen, die bei der Organisation und Umrahmung mitgeholfen haben.
Die Fachschaft Musik wünscht allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!
[J. Unverzagt]

Comments are closed.