Home » Allgemein » Vorlesewettbewerb für das Schuljahr 2015 / 2016

Vorlesewettbewerb für das Schuljahr 2015 / 2016

Am 11. Dezember 2015 war es endlich wieder soweit: Der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe fand im Auditorium unserer Schule statt.

Vor der versammelten Jahrgangsstufe, die es sich auf Matten bequem machen und den Vorlesern gebannt lauschen konnte, lasen unsere fünf zuvor gekürten Klassensieger / – innen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Dies waren für die 6a Betelhem Reti, für die 6b Helena D´Aquino, für die 6c Veronika Luburic, für die 6d Paul Lindner und für die 6e Alicia Trapp. Die Herausforderung bestand nicht nur darin, selbst gewählte Texte vorzulesen, sondern auch einen Fremdtext möglichst fließend vorzulesen. Alle fünf Schüler / -innen haben dies mit Bravour gemeistert.

Über den ersten Platz konnte sich Helena D´Aquino (6b) freuen, dicht gefolgt von Paul Lindner (6d), der sich den zweiten Platz sichern konnte.

Neben den Urkunden erhielten die Bestplatzierten je einen Buchpreis, mit dem uns der Förderverein unserer Schule dankenswerterweise unterstützt hat.

Nach dem Klassen- und Schulentscheid steht somit für unsere Siegerin Helena D´Aquino demnächst der Kreis- bzw. Stadtentscheid an. Wir wünschen ihr viel Erfolg!

Wir danken allen Schülerinnen und Schülern für ihre motivierte Teilnahme, der Jury für ihr Engagement sowie dem Förderverein für die freundliche Unterstützung!

[MM – im Namen der Deutschkollegen / -kolleginnen der 6. Jahrgangsstufe]

 

 

"Save the Date"



Schülerzeitung:


MINT


Bilis


Auslandsjahr



Förderverein

FvS-Freunde

Intern


Entdecke mehr von Freiherr-vom-Stein-Schule

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen