MINT

biLiS

Schülerzeitung

TUSCH

Huntington School – Partner der FvSS

6d bringt Theaterstück heraus

Unsere Klasse hat in den letzten Wochen des alten Jahres im Deutschunterricht von Herrn Grohall ein Theaterstück geschrieben und zur Aufführung gebracht. Die einzelnen Stationen waren folgende:

Der Inhalt: Als erstes haben wir das Buch ‚Der kleine dicke Ritter’ von Robert Bolt gelesen, die Kapitel zusammengefasst und einzelne Szene analysiert. Von den Szenen haben wir uns die interessantesten und wichtigsten rausgesucht und untereinander aufgeteilt.

Das Textbuch: Ab dann haben wir uns immer im Computerraum getroffen und dort die Szenen in Partnerarbeit in ein Textbuch umgewandelt und schließlich zusammengestellt.

Die Proben: Jede Rolle wurde mit zwei Kindern besetzt und wenn es Kinder gab, die keine Rolle hatten, dann beschäftigten sie sich mit den Kostümen und dem Szenenbild,  der Regie oder den Bühnenumbauten. Eine Gruppe hat auch laufend das Textbuch weiter angepasst und verbessert.

Die Aufführung: Wir haben geprobt und geprobt und konnten schließlich unser Stück ‚Das Duell um die Bolligru-Insel’ aufführen. Da alle Rollen doppelt besetzt waren, gab es zwei Aufführungen im Auditorium unserer Schule: eine zum Tag der offenen Tür und eine auf unserer Weihnachtsfeier.

Frederic Küpfer (6d)

Bildunterschrift:

6d: ‚Das Duell um die Bolligru-Insel’ (Foto: Goldschmidt)

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Comments are closed.