Home » Allgemein » Exkursion zum Opelwerk

Exkursion zum Opelwerk

In der letzten Woche besuchte die I am MINT Arbeitsgemeinschaft von Herrn Christ das Opelwerk in Rüsselsheim. Die Tour startete in der Oldtimer-Werkstatt. Im Anschluss haben wir uns die Fertigung der Karosserie im Presswerk sowie die automatisierte Montage der Teile im Roboterpark angesehen. Als Abschluss stand die sogenannte Hochzeit auf dem Programm, bei der die Karosserie mit dem Motor und dem Antriebsstrang zusammengeführt wurde. Wir konnten uns zudem über zahlreiche Berufe und das Bewerbungsverfahren informieren.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

SAMSTAG 25.11.2023

Schülerzeitung:

MINT

Bilis

Auslandsjahr

Förderverein

FvS-Freunde

Intern

Entdecke mehr von Freiherr-vom-Stein-Schule

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen