MINT

biLiS

Schülerzeitung

TUSCH

Huntington School – Partner der FvSS

Volles Haus beim Adventskonzert 2019

„Alle Jahre wieder…“ hallt und schallt und tönt und klingt es in und aus der Freiherr-vom-Stein-Schule, wenn Musikarbeitsgemeinschaften, einzelne Schüler*innen und ganze Klassen das Auditorium und Publikum zum Schwingen bringen. Und das nicht nur zur Frühjahrszeit, „nein, auch im Winter, wenn es schneit“ – oder bekanntermaßen nicht.

Fehlen darf an diesen Tagen auch eine kleine adventliche Geschichte nicht, musikalisch vorgelesen durch die Siegerin des diesjährigen Lesewettbewerbs, Klasse 6.

Das Adventskonzert 2019 war ein voller Erfolg: bunt, energiegeladen, kurzweilig und zu recht mehr als gut besucht. Kein Plätzlein blieb leer. Kuschelig warm wurde es; und das darf es ja auch, gerade jetzt.

Ob klein oder groß, sängerisch oder instrumental, solistisch, in kleineren oder großen Gruppen: unsere Schüler*innen zeigten einmal mehr, was in ihnen steckt – an Vielfalt und Besonderem.

Es lohnt ein Blick ins: Programmheft zum Adventskonzert 2019

Deshalb möchten wir uns ganz herzlich bei euch bedanken, liebe aktiven Schülerinnen und Schüler, für eure Zeit, eure Energie und Geduld, um dieses Konzert wieder einmal zum Klingen gebracht haben zu können – sehr zur Freude aller!

Bedanken möchten wir uns auch bei allen unterstützenden und helfenden Händen aus dem Kollegium sowie dem Förderverein, der für die Bewirtung am Abend sorgte.

Wir freuen uns auf die kommenden Konzerte, wünschen allen einen guten Ausklang des alten Jahres und ein gesundes neues Jahr 2020!

Ihre/Eure Fachschaft Musik

Informationen zur Fachschaft/zum Fach Musik an der FvSS

[Sc]

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Comments are closed.