MINT

biLiS

Schülerzeitung

TUSCH

Huntington School – Partner der FvSS

Infos zu Corona

Berufsmesse an der Freiherr-vom-Stein Schule

Nachdem unsere traditionelle Berufsmesse im letzten Jahr aufgrund von Corona hatte ausfallen müssen, freuten wir uns umso mehr, dass sie dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Zahlreiche ehemalige Schüler:innen der Freiherr -vom-Stein Schule kamen der Einladung nach und stellten Ihre eingeschlagenen Berufe, die damit einhergehenden Anforderungen sowie ihren Berufsalltag dem aktuellen Abschlussjahrgang vor. Aber auch Eltern von derzeitigen Schüler:innen an unserer Schule, eine Vertreterin unserer Kooperationsfirma Kuraray, Mitglieder der MINT-Elterninitiative sowie weitere Gäste stellten sich den Fragen der Q4-Schüler:innen. Berufsfelder wie Polizei, Bundeswehr, Jura, Medizin, Psychologie, Journalismus, und nicht zuletzt der MINT-Bereich waren vertreten. Auch bisher unentschlossene Schüler:innen konnten sich über Auslandsaufenthalte, Freiwilligendienst und über Möglichkeiten nach dem Abitur allgemein informieren. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Comments are closed.