MINT

biLiS

Schülerzeitung

TUSCH

York College und Bootham School – Partner der FvSS

Infos zu Corona

Bilis-Verein wird 25 ! Wir gratulieren

Mit einem bunten Programm feierte der Bilis-Verein, der sich für den bilingual deutsch-italienischen Unterricht an den Frankfurter Schulen einsetzt, sein 25jähriges Bestehen.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen waren ein erster Höhepunkt. Sie präsentierten gemeinsam eingeprobte Lieder zum Themenkreis Frieden.

Auch die Schülerinnen der Freiherr-vom-Stein-Schule trugen zu den Feierlichkeiten mit einem literarischen Beitrag bei. In einem Workshop zum “Tag der demokratischen Werte” entstanden unter der Leitung der ANPI Frankfurts (Associazione Nazionale Partigiani d’Italia) hatten die SchülerInnen der Q4 von Barbara Altieri und die SchülerInnen der 9b und der 10b von Paola Aramu Texte,erarbeitet, die sich um das Thema demokratische Werte konzentrieren.

Unter großem Jubel trugen die Schülerinnen Antonietta Milano und Giulietta Caime ihre Werke vor. Trotz der Hitze und der vorgerückten Stunde lauschten alle gebannt auf die Worte.

Nach einem Interview der ehemaligen Schülerinnen und Schüler Nadine Drumm, Luca Oliveri und Dalia Cemas, kamen dann auch die diesjährigen Abiturientinnen Anna Beck und Alessia Storelli unter Anleitung von Frau Altieri zu Wort, die sich trotz der anstehenden Maturità-Prüfungen Zeit genommen hatten und ihre oben schon erwähnte Projektarbeit vorstellten.

Bei Speisen und Getränken klang das heitere Geburtstagsfest, das in den Räumen des Istituto Cervantes gefeiert wurde, aus.

 

Comments are closed.