Home » Allgemein » Mighty Dragons

Mighty Dragons

Bis gestern hätten die meisten auf die Frage wer die „Mighty Dragons“ sind nicht sofort antworten können, aber nach unserem ersten großen Auftritt weiß nun jeder der Freiherr- vom-Stein Schule, wer wir sind.

Seit September 2021 trainieren wir: das Cheerleader Team „Mighty Dragons“.

Sportlichkeit und Fitness sind die Voraussetzungen; man springt, läuft und tanzt. Cheerleading ist eine mitreißende Teamsportart, die Elemente aus dem Turnen, der Akrobatik und dem Tanz kombiniert.

Zurzeit trainieren wir mit unserem Coach Frau Süwer jeden Donnerstag in der kleinen Halle und würden uns im neuen Schuljahr riesig über neue Teammitglieder freuen, egal ob klein oder groß oder Junge/Mädchen/Divers.

Gestern, am 20.07, konnten wir endlich zeigen, was wir seit September gelernt haben. In der ersten großen Pause kamen viele Zuschauer und Zuschauerinnen, sowie ein paar Lehrer und unser Schulleiter Herr Antacido. Der Auftritt begann mit einem kurzen Tanz und einem kleinen Stunt. Anschließend haben wir die erste Akrobatikeinheit gemacht und eine Turnsequenz, bestehend aus einem Bogengang. Nach einer zweiten Akrobatikeinheit kam die Pyramide in der unser Top-Flyer im Spagat ganz oben war. Zum Finale kam noch ein weiterer Tanz und zu unserer großen Freude gab es tosenden Applaus.

Die Mighty Dragons

MINT

Schülerzeitung

Bilis

Auslandsjahr

Intern