Home » Allgemein » Juniorwahl 2023 an der FvS: Die Ergebnisse

Juniorwahl 2023 an der FvS: Die Ergebnisse

Der 21. Hessische Landtag steht nun fest!!! Allerdings durfte die Mehrzahl unserer Schüler*innen an dieser Wahl noch nicht teilnehmen. Daher hat unsere Schule in der vergangenen Woche an der Juniorwahl teilgenommen. Dieses Projekt ermöglicht es auch Minderjährigen den Ablauf einer Wahl zu erleben und mit einem original Stimmzettel ihren Beitrag zu liefern. Teilgenommen haben alle Klassen und Kurse ab der 7. Jahrgangsstufe.

Mit einer personalisierten Wahlbenachrichtigung wurden alle Wahlberechtigten eingeladen. An unserem Wahllokal, dem Auditorium, wurden diese zusammen mit dem Schülerausweis kontrolliert und gegen einen Stimmzettel eingetauscht. In einer Wahlkabine wurden nach eingehender Überlegung die Kreuzchen gemacht und der Stimmzettel wanderte im Anschluss in die Wahlurne. Der Wahlvorstand hat am Freitag alle Stimmen ausgezählt und darf nun folgendes Ergebnis mitteilen:

Wahlergebnisse FvSS

 

Und hier gehts zu den Landesergebnissen der Juniorwahl in Hessen: https://www.juniorwahl.de/hessen-2023.html

SAMSTAG 25.11.2023

Schülerzeitung:

MINT

Bilis

Auslandsjahr

Förderverein

FvS-Freunde

Intern