Home » Allgemein » Sensation – 2. Platz beim Landesfinale 2017!!!

Sensation – 2. Platz beim Landesfinale 2017!!!

 

Beim diesjährigen Landesfinale im Rahmen der Aktion „Jugend trainiert für Olympia“ erreichte unsere TT-Schulmannschaft im WK IV (2004 – 2007) sensationell den zweiten Platz und stand damit sehr stolz auf dem Podium

.

Die zweitbeste Schule im Tischtennis aus ganz Hessen zu sein, ist schon als großer Erfolg zu werten, denn der erste Platz war zu Beginn des Turniers am Mittwoch, 15.02.2017, bereits im „Vorfeld“ vergeben. Die Eliteschule des Sports, die Carl-von-Weinbergschule aus Frankfurt, ist aufgrund ihrer Schulkonzeption immer der sichere Sieger. Sehr überraschend war dabei der erste Platz in dem Zusatzwettbewerb, bei dem koordinative und konditionelle Fähigkeiten überprüft werden. Es lohnt sich somit immer, solche Tests vorher intensiv zu üben!

In der Aufstellung: Robert Tertilt, Samuel Tedjasukmana, Frederic Latour, Walid Roble, Ronie Lorenz, Edom Belayneh, Elon Belayneh und Mohamed Kharbouch wurde die kämpferische Einstellung und der Siegeswille belohnt, weil nun das Ergebnis des Zusatzwettbewerbes eine entscheidende Rolle spielte und somit der 2. Platz erreicht wurde. Besonders die Einzelbilanzen von Robert und Samuel (jeweils 3:1) waren sehr stark. Auch der am Turniertag erkrankte Benjamin Gfrörer gehört als wichtiger Spieler zum Team.

Daher war die Freude gemeinsam mit den sehr engagierten Betreuern Max und Willy Fagioli natürlich sehr groß, denn mit einer Silbermedaille nach Hause zurückzukehren – das erlebt man ja nicht alle Tage.

Jürgen Diefenhardt

 

SAMSTAG 25.11.2023

Schülerzeitung:

MINT

Bilis

Auslandsjahr

Förderverein

FvS-Freunde

Intern

Entdecke mehr von Freiherr-vom-Stein-Schule

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen