Home » Allgemein » Lauf gegen Rassismus und Gewalt …und wir waren dabei

Lauf gegen Rassismus und Gewalt …und wir waren dabei

Am 4. Oktober 2016 fand zum wiederholten Male der „Lauf gegen Rassismus und Gewalt“ in Frankfurt statt, ausgetragen vom evangelischen Stadtjugendpfarramt, dem evangelischen Verein für Jugendsozialarbeit sowie der Jugendkulturkirche Sankt Peter. Mit großartigen 140 Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 6-Q-Phase, sowie Lehrern aus allen Fachbereichen, steuerte die Freiherr-vom-Stein Schule somit die größte Läuferschaft der rund 600 Teilnehmer bei. Damit zeigten die Teilnehmer einen wichtigen, moralischen Beitrag zur aktuellen Rassismusproblematik.

Gestartet wurde an der Freiherr-vom-Stein Schule um 16.30Uhr, nachdem Vertreter aus der Politik und dem Sport, wie z.B. Stadtverordnetenvorsteher Stephan Siegler, US-Generalkonsul James Herman, der Stadtdekan Achim Knecht sowie Fredi Bobic, Sportvorstand von Eintracht Frankfurt ihren rednerischen Beitrag geleistet hatten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Über den Schweizer Platz und über den Römer hinweg endete die Strecke nach rund drei Kilometern an der Peterskirche, wo die Akteure durch zahlreiche jubelnde Cheerleader, kostenlose Brezeln und Getränke im Vorhof der Kirche empfangen wurde. Im Anschluss folgte im Inneren der Kirche noch die Ehrung der größten Läufertruppe mit einem Pokal. Diesen konnte sich die FvS sichern.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den Organisatoren sowie den unzähligen Helfern, die dieses Event geprägt und möglich gemacht haben. Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, um auch außerhalb der Schule ein kulturoffenes und für ein soziales Miteinander geltendes Zeichen zu setzen. (KLN)

"Save the Date"



Schülerzeitung:


MINT


Bilis


Auslandsjahr



Förderverein

FvS-Freunde

Intern


Entdecke mehr von Freiherr-vom-Stein-Schule

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen