MINT

biLiS

Schülerzeitung

TUSCH

Huntington School – Partner der FvSS

Infos zu Corona

Traditionelles Fußballturnier 2020 sorgte wieder für viel Begeisterung

Wie immer kurz vor den Halbjahreszeugnissen wurde auch in diesem Jahr das große Fußballturnier der Freiherr-vom-Stein-Schule veranstaltet. Unter der Leitung von Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschülern traten die Teams der unterschiedlichen Klassen gegeneinander an und brachten die Stimmung in der Sporthalle zum Kochen. Trotz aller Emotionen sind vor allem die Fairness und der gemeinsame Spaß am Spiel zu betonen, die jederzeit zu spüren waren.

Am Montag traten die Klassenteams der Jahrgangsstufen 7 und 8 gegeneinander an. Vor zahlreichen euphorischen Fans liefen die Akteure zu Höchstleistungen auf und zeigten technisch und taktisch starken Hallenfußball.

Der Dienstag startete wie der Montag endete: mit technisch gutem Fußball und hoher Spannung. Die Klassenteams der Jahrgangsstufe 9 und die Mannschaften der E-Phase-Tutorien zeigten schnellen und anspruchsvollen Fußball.

Am Mittwoch knüpften die Klassenteams der Jahrgangsstufen 5 und 6 nahtlos an die Leistungen des Vortages an. In teilweise sehr spannenden Spielen schenkten sich die Mannschaften nichts und sorgten wie immer für eine fantastische Stimmung in der Halle.

Für Schüler*innen wie Lehrer*innen ist das Turnier der Q3-Phasen und der Lehrermannschaft immer ein besonderes Highlight. Mit teilweise sehr ausgeglichenen Partien und rasantem Fußball sorgten die Kicker für eine tolle Stimmung in der Halle.

Begleitet wurde das Fußballturnier wie im letzten Jahr von der großen Spendentombola. Da jedes Los ein Gewinn war, freuten sich alle doppelt. Denn der Erlös der Tombola wird für das Hilfsprojekt „Scoring Girls“ gespendet, das Mädchen aus sozial schwierigen Verhältnissen zum Fußball holt. Der Spaß am Fußball und der Zusammenhalt in der Mannschaft fördern das Selbstvertrauen und helfen bei der Integration. Für die Unterstützung möchte sich das Organisationsteam noch einmal bei allen Eltern, die solch tolle Preise gespendet haben, und bei den Schülerinnen, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Tombola geholfen haben, bedanken. Ohne Sie und euch wäre dies nicht möglich gewesen!

Comments are closed.