Home » Allgemein » DIKTATWETTBEWERB in der E-Phase

DIKTATWETTBEWERB in der E-Phase

Nach einer „Eins-a-Lösung für die Verwahrung geerbter Kleinodien“ wurde im Diktatwettbewerb der Freiherr-vom-Stein-Schule am Montag, den 7.11.2022 gesucht und vier Schülerinnen und Schüler taten sich dabei durch eine sehr gute Rechtschreibleistung hervor:

Carolene Körner (1. Platz), Chandan Kumar (2. Platz), Mara Scior (3. Platz) gleichauf mit Melina Barz (3. Platz) trotzten den 29 Rechtschreibfallen, die im Text eingearbeitet worden waren und werden unsere Schule gemeinsam mit anderen am 8. März beim Stadtentscheid und hoffentlich auch beim Wettbewerb „Deutschland schreibt!“ der Polytechnischen Gesellschaft vertreten. Eltern dürfen hierbei auch mitmachen und können sich bei Interesse an einen Deutschlehrer/eine Deutschlehrerin wenden. Wir drücken die Daumen.

MINT

Schülerzeitung

Bilis

Auslandsjahr

Intern