Home » Allgemein » Die Freiherr-vom-Stein Schule im Fitnessstudio

Die Freiherr-vom-Stein Schule im Fitnessstudio

 

Am 08.05 und am 15.05.2023 hatten wir, der Sportkurs Q2, der Freiherr-vom-Stein-Schule, die aufregende Möglichkeit, einen Klassenausflug in das Fitnessstudio „Challenge Club“ zu unternehmen. Nachdem wir viel über Fitness und gesunde Lebensweise im Unterricht gelernt hatten, freuten wir uns alle sehr darauf, unsere Kenntnisse in der Praxis anzuwenden. Als wir das Fitnessstudio betraten, wurden wir herzlich von den Mitarbeitenden begrüßt. Sie erklärten uns die verschiedenen Bereiche und Geräte des Clubs. Der „Challenge Club“ war mit modernen Trainingsgeräten ausgestattet, die uns ermöglichten, unsere Fitness auf unterschiedliche Weise zu verbessern. Es gab Laufbänder, Hanteln, Kraftmaschinen, Fahrräder und vieles mehr. Einige von uns waren zu Beginn ein wenig nervös, da es für manche das erste Mal in einem Fitnessstudio war. Unser Sportlehrer Herr Schalk war jedoch äußerst geduldig und half uns dabei, mit den Geräten vertraut zu werden und die richtige Haltung und Technik zu erlernen. Nachdem wir uns aufgewärmt hatten, begannen wir mit verschiedenen Übungen. Wir arbeiteten in Gruppen zusammen und wechselten uns an den verschiedenen Stationen ab. Es war erstaunlich zu sehen, wie wir als Team zusammenarbeiteten und uns gegenseitig motivierten, unsere Ziele zu erreichen. Unser Sportlehrer war immer in der Nähe, um uns anzuleiten und uns bei Fragen zu unterstützen.

Insgesamt war der Klassenausflug in den „Challenge Club“ ein großer Erfolg. Wir hatten nicht nur die Gelegenheit, unsere körperliche Fitness zu verbessern, sondern auch Teamarbeit und Zusammenhalt zu stärken. Wir verließen das Fitnessstudio mit einem Gefühl von Stolz und einer Motivation, unseren gesunden Lebensstil fortzusetzen. Wir möchten uns bei unserer Schule und den Organisatoren bedanken, die diesen Ausflug ermöglicht haben. Der Besuch im „Challenge Club“ war eine einzigartige Erfahrung, die uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

(Kaoutar Benachir, Q2)

SAMSTAG 25.11.2023

Schülerzeitung:

MINT

Bilis

Auslandsjahr

Förderverein

FvS-Freunde

Intern

Entdecke mehr von Freiherr-vom-Stein-Schule

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen