Home » Allgemein » Einladung zum Abendvortrag „CRISPR/Cas-Technologie“ von Prof. Dr. Kaulich (Goethe-Universität)

Einladung zum Abendvortrag „CRISPR/Cas-Technologie“ von Prof. Dr. Kaulich (Goethe-Universität)

Ein spannender Abendvortag, der die Forschung mit der bahnbrechenden CRISPR/Cas-Technologie (auch Genschere genannt) in den Fokus rückt, findet


am Dienstag, den 20. Februar 2024

(19.30 bis 21.00 Uhr – Einlass ab 19.00 Uhr)
im Auditorium unserer Schule statt.

 

Herr Prof. Dr. Kaulich von der Goethe-Universität Frankfurt wird an unsere Schule kommen, um uns Einblicke in seine faszinierende Forschung mit der CRISPR/Cas-Methode zu geben und dabei besonders aufzuzeigen, wie diese Innovation als Impuls für eine erfolgreiche Unternehmensgründung diente. Im Anschluss an seinen Vortrag wird ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen sein.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Wissenschaft trifft Schule“ und soll alle Interessierten aus der Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft ansprechen.

Herzliche Einladung zu dieser einzigartigen Gelegenheit des Austauschs mit einem angesehenen Wissenschaftler an unserer Schule!

[Tie, Abbildung: pixabay]

SAMSTAG 25.11.2023

Schülerzeitung:

MINT

Bilis

Auslandsjahr

Förderverein

FvS-Freunde

Intern

Entdecke mehr von Freiherr-vom-Stein-Schule

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen